Handlettering und eine Buchverlosung




"Übung macht den Meister"






Blog Schweiz, Lettering, DIY Blog, Verlosung


Lettering, Handlettering, Blog Schweiz



Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich mir als Ferienlektüre ein Buch gekauft: "die Kunst der schönen Buchstaben" von Frau Annika.

Die ganzen Herbstferien habe ich mich von den schönen Schriften inspirieren lassen und das Handlettering geübt und geübt. Ein Übungsblatt nach dem anderen landete im Papierkorb, weil ich mit dem Resultat nicht zufrieden war. 

Nun, ein Jahr später, bin ich immer noch vom Lettering Fieber gepackt und manchmal gelingen mir die schönen Buchstaben sogar auf Anhieb. 



Lettering Berg, Lettering Schnee, Handlettering, Lettering Inspiration, Blog Schweiz


Lettering, Handlettering, Kreativblog Schweiz





In unserem Haus sind mittlerweile in jeder Ecke Buchstaben zu finden. An unserer Bilderwand im Wohnzimmer, auf den Seifenspendern und sogar auf den Vorratsdosen


Lettering, Handlettering, Bilderwand selber machen, Winterbilder, Kreativblog Schweiz


Lieblingsplatz, Wish, all of me loves all of you, good morning sunshine, Handlettering, Blog Schweiz, Kreativblog Schweiz

Keramik bemalen, Shine like a star, DIY, Kreativblog Schweiz

sparkle everyday, Lettering, Kreativblog Schweiz, Blog Schweiz


Unser Chalkboard beschrifte ich saisonal immer wieder neu. Auf pinterest kannst du dich perfekt inspirieren lassen. Der Rest ist Übung, Übung, Übung. Man muss es einfach TUN! 


Herbstzauber, Chalkboard saisonal, Kreativblog Schweiz


Chalkboard Winter, let it snow, Kreativblog Schweiz, Blog Schweiz


Enjoy the little things in life, Kreativblog Schweiz, Blog Schweiz


Skateboard Lettering, Chalkboard sport Kreativblog Schweiz, Blog Schweiz, enjoy the ride


Wer mir auf Instagram folgt, weiss, dass ich mit meinem Mann und meiner Tochter die Freizeit gerne auf dem Skateboard verbringe. Was liegt da näher, als das Skateboard neu zu lettern? 

Ich habe den Belag abgenommen, das Brett gereinigt und mit einem Chalk Board Marker beschriftet. Zum Schluss ein transparentes Griptape drauf geklebt. 


DIY Skateboard, Handlettering, Kreativblog Schweiz


Lettering Skateboard, Kreativblog Schweiz, endless summer


Auch zum Schenken eignen sich die schönen Buchstaben in jeder Form und kommen immer gut an. Was gibt es persönlicheres, als ein selbst gestaltetes Geschenk? Zum Beispiel in Kombination mit einem selbstgesteckten Herbstkranz



Danke für die Einladung, DIY Kranz, Lettering Danke, Kreativblog Schweiz, Blog Schweiz

Handlettering, Kreativblog Schweiz


Da wir schon beim Schenken sind - heute  habe ich ein besonderes Give away für dich. Schau mal mein neues Video an: 






Und? Habe ich dich mit dem Letteringfieber angesteckt? 

Nimm an der Verlosung teil und gewinne das neue Buch von Frau Annika: das Handlettering Übungsheft! 

Mitmachen können alle aus der Schweiz, Deutschland und Österreich. Hinterlasse bis am 24. Oktober 2016 deinen Kommentar hier auf dem Blog. 

Gerne kannst du mein Video oder das Verlosungsbild auf deinem Blog oder auf facebook teilen. Das verdoppelt deine Gewinnchance. 

Wenn du mir auf Instagram, facebook oder youtube folgst, macht mein Herz einen riesen Sprung. 

Ich wünsche dir viel Glück für die Verlosung. 




Übungsheft Handlettering, Topplettering, Lettering Buch, Kreativblog Schweiz

Verlosung, Kreativblog Schweiz







MEHR INSPIRATIONEN GIBT ES HIER
KLICKE EINFACH AUF DAS BILD





MÜESLI IM GLAS


"but first müesli"


Am Morgen brauche ich immer zuerst mein Müesli. Vorher geht gar nichts, da sind die Batterien leer. 

Bis anhin war mein Müesli nicht wirklich fotogen:   Haferflocken, eine Handvoll Früchte und ein Naturjoghurt. Das schmeckt lecker, ist aber in einer weissen, normalen Schale keinen Augenschmaus. 


Müesli mit Beeren, Foodblog Schweiz


Beerenmüesli, Foodblog Schweiz



Bei Pinterest und Instagram kann man sich von vielen wunderschönen und perfekten Müeslischalen inspirieren lassen. Die Frage ist, ob man die auch so einfach nachmachen kann?

Ich habe ein paar mal vollmotiviert eine Früchte Müesli Bowle ausprobiert: 

Früchte mit Joghurt gemixt, schön schaumig, cremig in eine Schale gefüllt. 

Die schönsten und fotogensten Nüsse, Beeren und Flocken ausgesucht. 
Vorsichtig auf das Joghurt gestreut und...

....da ist alles drin versoffen! Weg! Einfach alles untergetaucht! 

Vielleicht kann mir da jemand ein paar Tipps geben? 


Foodblog Schweiz

Essen aus dem Glas, Foodblog Schweiz


Ich stelle die Schalen weit weg und nehme lieber meine Weck Gläser & Co. Anstatt Müeslischalen gibt es nun Müesligläser und das funktioniert einwandfrei ohne Tauchgänge. 

Die Müeslis sind im Einmachglas auch perfekt zum mitnehmen - Deckel drauf und ab in die Kühlbox.

Anstatt im Freibad eine Glace zu kaufen, habe ich diesen Sommer genüsslich mein Müesliglas genossen. Ja, bei mir gehen auch zwei pro Tag.

Was spricht schon gegen Früchte, Naturjoghurt und Flocken? 


Müesli im Glas, Foodblog Schweiz


Müesli im Glas




Auswahl für die 1. Schicht

Naturjoghurt
Naturjoghurt gemixt mit Früchten
Chia Pudding


Auswahl für die 2. Schicht

Haferflocken
Amaranth gepufft
Hirseflocken


Auswahl für die 3. Schicht

Nüsse, Pinienkernen
Früchte


evtl. Blüte für die Garnitur
(muss aber vor dem Essen entfernt werden)



Essen im Weckglas, Sommermüesli, Müesli mit Chia Pudding, Foodblog Schweiz


Foodblog Schweiz


Für den Chia Pudding mixe ich eine Handvoll Mandeln mit Wasser. Das gibt gesunde Mandelmilch ohne jegliche Zusätze und schmeckt frisch und lecker. 
Die Chia Samen in die Mandelmilch einrühren und stehen lassen. Zwischendurch nochmals rühren, damit es nicht verklumt. Nach kurzer Zeit hast du  so deinen Chia Pudding für die unterste Schicht. 

Natürlich, kannst du dein Müesli mit Honig, Zucker, Sirup, Birnel, Ahornsirup...nach Belieben süssen. 




Foodblog Schweiz


Foodblog Schweiz


Ich bin ein absoluter Müeslijunkie und möchte auch deine Ideen und Tipps sehen. Deshalb veranstalte ich eine Linkparty zum Thema: Frühstück

Zeig deine erste Mahlzeit am Tag. Ich freue mich auf Pancakes, Brot und Konfitüre, Rührei und deine persönlichen Frühstückskreationen. 

Verlinke deinen Frühstückstisch, deinen Sonntagsbrunch, dein Sonntags Pick Nick und alles was mit deinem Frühstück zu tun hat. 

Die Sammlung ist bis am 31. Oktober geöffnet. 

Beachte, dass du deinen deinen Post verlinkst (nicht deinen Blog) und mache einen Backlink zu www.zaubersterne.blogspot.ch.

Gerne kannst du auch mein Bild auf deinem Blog teilen. 


zaubersterne, Frühstücksideen, Frühstücksinspirationen, Foodblog Schweiz



Ich freue mich auf deinen Beitrag.






MEHR INSPIRATIONEN GIBT ES HIER
KLICKE EINFACH AUF DAS BILD