DIY Kommode - aus alt macht neu

"Hebt man den Blick,
 sieht man keine Grenzen"
japanisches Sprichwort




Diese Woche in der Zumba Lektion habe ich so richtig gestaunt und konnte fast nicht mehr aufhören zu staunen. 86 Jahre alt, ein Mann, in trendigen Zumbakleidern, voller Energie, voller Power, voll im Rhythmus und mit der Musik, ein riesiges Strahlen und Freude im Gesicht - Alter kennt keine Grenzen!

Nicht bei Menschen, nicht bei Möbel...

... das war ein Übergang - vom Zumba direkt in unser Haus!


altes Telefon, weisse Hortensie


DIY Shabby Kommode, Kommode diy, alte Holzkommode



Heute stelle ich dir mein neues Lieblingsstück vor. Als ich die Holzkommode im Brockenhaus  (in der Schweiz, wie ein Flohmarktladen mit gebrauchten Gegenständen) entdeckt habe, war sie noch richtig alt - schwarz, grün, rot - einfach bunt und nicht sonderlich schön. Doch ich habe sie ins Herz geschlossen, sofort bezahlt und eingepackt. (Na ja eigentlich habe ich sie liefern lassen.)


Willst du mal sehen, wie mein Lieblingsstück vor dem aufmöbeln ausgesehen hat? 







shabby schrank, shabby kommode, aufmöbeln


shabby kommode, rustikale kommode


diy shabby kommode, rustikale kommode


Weiss, weiss, weiss - unglaublich was diese Farbe ausmacht. Die Kommode habe ich abgewaschen und nur leicht angeschliffen. Dann mit Acryllack 2in1 angepinselt. Den Rahmen habe ich roh gelassen, weil die Struktur auf dem Deckblatt einfach noch wunderschön rustikal aussieht. In die Beschläge habe ich mich sofort verliebt. 




vintage kommode, diy shabby


diy shabby kommode, kommode anpinseln








Zum Glück hat mein Lieblingsladen nach der Sommerauszeit wieder offen. In der einzigartig Boutique habe ich diese wunderschöne Hortensie gefunden. 











rustikale kommode


Bist du das nächste mal auf dem Flohmarkt, im Estrich, im Keller, in der Scheune oder sonst irgendwo - pack `dir das gute alte Stück - wer weiss, vielleicht wird`s zu deinem Lieblingsstück. 





MEHR INSPIRATIONEN GIBT ES HIER
KLICKE EINFACH AUF DAS BILD





DIY Outdoorvorhang


....spüre die Meeresbrise...
....Meeresfeeling zuhause....



Bei uns zuhause weht zwar keine Meeresbrise, aber da unser Haus an einem offenen Feld steht, weht immer ein leichter (manchmal auch kräftiger) Wind. 

Die Sonne zündet bei Sonnenuntergang direkt ins Wohnzimmer und in die Küche. Das tönt  vielleicht wunderschön, ist aber wortwörtlich zündend warm und blendend. 

Mein Mann wollte schon lange eine Sonnenstore montieren, doch ich hatte da so eine Flause im Kopf...











.....einen Outdoorvorhang wünsche ich mir! 

Weisser Stoff der leicht im Winde weht und die Meeresbrise bis zu mir auf die Terrasse bringt.

Es brauchte fast zwei Jahre bis ich meinen Mann überzeugen konnte. Na ja, jedenfalls "fast mit all meinen Träumereien" überzeugen konnte.








Wir haben uns auf beige anstatt weiss geeinigt, da der Sonnenschutz besser gewährleistet ist. Richtige Outdoorvorhänge kosten ein kleines Vermögen, deshalb haben wir nach einer günstigen Variante gesucht. 

Zum Glück gibt es Ikea! Die Ingert Gardinen schirmen den Lichteinfall effektiv ab.  

Da man die Vorhänge nicht bei Wind- und Wetter draussen lassen kann, musste ein einfaches Aufhäng- resp. Abhängesystem her. 





Die Vorhangschienen haben wir hier gekauft - dazu wetterfeste Edelstahlhaken für schwere Gardinen, welche rostfrei jedes Wetter überstehen. 

Das Gardinenband ist bereits am Ingert Vorhang dran, so konnten wir die einfachen Schlüsselringe super einfädeln. 

Das Vorhang - Auf- und Abhängen geht nun einfach, schnell und ruckzuck. 8 Schlüsselringe an Haken hängen und der Vorhang hängt.

Aus den Vorhangresten (musste ihn kürzen) habe ich Stoffsäcklein genäht und mit Steinen befüllt. Bei starkem Wind hält das den gebündelten Vorhang unten. 










Was will man mehr - als Sonne, Strand und Meer? 








Die Ferienfotos sind vom Purobeach Club auf Mallorca. Eine richtige Oase um einen feinen Kaffee oder Drink zu geniessen und eine Brise Meeresluft zu tanken. 

Eine kleine, warme, salzige Brise habe ich für dich mitgenommen ☆•:*´¨ 





Vorhänge: Ingert
Vorhangschiene: Bau und Hobby
Edelstahlhaken: Stahldeko



MEHR INSPIRATIONEN GIBT ES HIER
KLICKE EINFACH AUF DAS BILD





Neues vom Kinderspielhaus


Oh, welcher Zauber 
liegt in diesem kleinen Wort: 
"daheim"


Im Kinderspielhaus wird diesen Sommer viel gelacht, gespielt, gesungen, gekocht und fleissig Spinnen rausgeputzt. Nur auf meinem Blog kam das Häuschen ein wenig zu kurz...

Bist du eine neue Blogleserin oder ein neuer Blogleser? Hier und hier findest du mehr zu unserem Kindertraum für Klein und Gross.






Ich liebe es durchs ganze Jahr über Sachen "auszumisten". Wir haben keinen Keller und keinen Estrich und somit auch sehr wenig Stauraum. So kann ich immer wieder aufräumen und Dinge, welche nicht gebraucht werden wegräumen. Meistens bringe ich die Sachen ins Brockenhaus (und kaufe dort wieder neues Altes).

Der einzige Nachteil an meinem Aufräum-Engagement ist, dass ich ein paar Tage oder Wochen nach dem ich ausgemistet habe, genau "das Ding" gebrauchen könnte, dass ich weggegeben habe. 

Doch dieses mal kam mir im letzten Moment ein kreativer Geistesblitz. Aus dem Cocktailshaker wird....










...eine Spielhausglocke. 

Mit dem Bohrer ein Loch in den Shaker und eins in den Deckel bohren. Die Glocke mit weisser Acryfarbe weisseln. 

Die Verzierung mit dem Stern ist einfach zu machen: Klebe einen Sternenkleber auf und male rundum mit wasserfestem Filzstift verschieden grosse Punkte  - zum Schluss den Kleber wieder abnehmen.

Den Deckel habe ich angeschnürt und als Glockenpendel eingesetzt. Mit Kettenholzperlen verziert und zum Schluss einen Seestern angeknüpft.










Cocktails gibts jetzt definitiv keine mehr - mal schauen wie lang es geht, bis ich den Shaker vermisse. 









Einfach auf das Spielhaus klicken

& es geht direkt zum Anbieter *Werbung


Kinder Spielhaus, Kinder Hochbett Haus, DIY, Familien Blog Schweiz





MEHR INSPIRATIONEN GIBT ES HIER
KLICKE EINFACH AUF DAS BILD