Gönn dir eine einzigartige Auszeit


★ 

Glück ist die Zeit, in der man sie vergisst


Hast du manchmal auch das Gefühl, dass es Zeit für eine Auszeit ist? 

Zeit, in der du einen kurzen Gedankenstopp vom Alltag hast. Zeit, in der du deine Rückenverspannung vergisst. Zeit,  in der du in eine andere Welt abtauchst. Zeit, in der du deine eigene Ruheinsel baust...

Ja? Dann nimm dir diese Auszeit! 

Manchmal reicht ein kurzer Spaziergang an der frischen Luft, ein  feiner Cappuccino, eine entspannte Yogastunde, deinen Lieblingssommersong laut aufdrehen, 30 Minuten P90x (momentan mein tägliches Trainingsprogramm), die Augen schliessen und Sonne tanken, ein tiefer Atemzug oder mach doch einfach einen Ausflug ins einzigartig.









Was früher eine gemütliche Wohnung war - hat Corinne zu einer einzigartigen Boutique eingerichtet und so ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht.  

Sobald du einen Fuss in die Boutique setzst tauchst du in eine einzigartige Welt ein......ich habe die Zeit vergessen und in jedem Ecken etwas Besonderes  entdeckt.











 ★ 

enjoy the little things in life - because one day you will look back and realise they were the big things

 ★















Da die einzigartige Boutique früher eine Wohnung war, verfügt sie auch über eine Küche. Und was für eine!!!!!!!! Ich hätte sie am Liebsten mit nach Hause genommen.....doch kann ja schlecht mit dem Umzugswagen dort auftauchen.

Deshalb bin ich schnell wieder in die Traumwelt eingetaucht und habe mir einen Cappuccino und ein Stück hausgemachten Kuchen gegönnt.

Drinnen wie auch draussen befindet sich ein kleines Paradies um in Ruhe über das nachzudenken, was man alles kaufen möchte.







Gerne würde ich dir hier das Rezept und ein Bild von dem einzigartigen Kuchen präsentieren.....leider hat meine Kamera eine Auszeit und Ladezeit gebraucht.


Und Corinne war im Endspurt -  der Laden voller Leute. Alle wollten vor der einzigartig Sommerpause noch mal so richtig shoppen und auftanken. 
Ja, auch Boutiquen, respektive Boutiquebesitzerinnen brauchen mal eine Auszeit. 


Und du? Wann hast du deine nächste Pause? Eine kleine oder auch grosse Ruheinsel im Alltag muss geplant werden. Am Besten schreibst du deine Auszeit als festen Termin in deiner Agenda ein. 


Wer weiss, vielleicht schreibst du auch den Donnerstag, 6. August ein. Genau dann, hat die einzigartige, kleine Welt wieder für dich geöffnet. 



Und ich werde das Kuchenbild mit Rezept nach"posten" - versprochen! 










Meine einzigartig - Errungenschaften präsentiere ich dir schon bald auf meinem Blog. Bis dahin geniess die kleinen Momente....




Hier gibt es ein weiterer Artikel 
vom einzigartig in Frauenfeld inkl. Video 
Klick einfach aufs Bild







MEHR INSPIRATIONEN GIBT ES HIER
KLICKE EINFACH AUF DAS BILD





Babygeschenke und Shabby Schild



"Ein Kind füllt einen Platz in deinem Herzen, von dem du nie wusstest, dass er leer war"



Zwei Babys haben vor ein paar Wochen die Welt erblickt. Ein Junge und ein Mädchen. Und ich kam zum Genuss Babygeschenke auszusuchen und eine Kleinigkeit dazu selber zu machen. 





Shabby Schild pssst zähle Schäfchen






Ein Kind - ein kleines und dennoch riesengrosses Wunder. Es ist nicht selbstverständlich ein Kind oder mehrere Kinder zu bekommen - ein Wunsch, der nicht einfach beim Universum bestellt werden kann, und auch geliefert wird. Das hat mir mein Leben in den letzten Jahre gezeigt.

Meine kleine, grosse Tochter wird dieses Jahr 5 Jahre alt. Sie ist das grösste Geschenk "ever" - mein bester Mann "pack" ich da natürlich ins selbe Paket.


In Babykleider kann ich mein Kindergartenkind jedoch nicht mehr stecken. Deshalb habe ich es richtig genossen nach zauberhaften Babykleidern zu suchen. Bei DaWanda bin ich fündig geworden.
Und wer kann besser zaubern als die Elfenwelt? Natürlich niemand!






 Dazu habe ich ein "Pssst - zähle Schäfchen" Shabby Schild kreiert. Die Anleitung dazu findest du hier.

So werden die süssen Babyträume (und Mamas Ruhezeit) garantiert durch kein Klingeln gestört. Vorausgesetzt man steckt das Telefon aus.






Socken Affe, Babykleider Elfenwelt



Die Mädchenvariante habe ich mit meinem "little monkey" ergänzt. 



Diese Woche durfte ich nicht "nur" schenken, sondern auch auspacken. Ich habe bei der lieben Nicole von niwibo ein traumhaftes Sternen-Give - away gewonnen. Und wer meinen Blog kennt, weiss,  bei Sternen schlägt mein Herz einfach höher.....vielen, vielen Dank.






 



Ich wünsche dir eine sternenreiche Nacht und viele kleine, grosse und süsse Träume.







Kleider: Elfenwelt
Paravent und "with Love" Blechschild: Pfister






Betonsterne im DIY Hochbeet



"Alle sagten: 'Das geht nicht'
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat`s einfach gemacht."



Mein Kopf ist machmal voller Ideen, Wünsche und Vorstellungen für neue Projekte. Das tönt jetzt vielleicht schön, ist manchmal aber nicht ganz so einfach für meinen Liebsten. Was sich der ganze Tag so in meinen Gedanken "zusammengestaltet",  (und glaubt mir, dass kann ziemlich viiiiiiel sein) möchte ich dann gerne innert 5 Minuten - noch lieber in den ersten 5 Minuten -  in denen mein Mann nach Hause kommt loswerden. Ob das der richtige Zeitpunkt ist? 


Kräuterbeetbeschriftung, Kräuter anschreiben

Ein wunderschöner Kräutergarten in einem Hochbeet habe ich mir vorgestellt. Mein Mann: `Muss es denn unbedingt ein Hochbeet sein?`Ich:  `Ja, genau das ist ja das Schöne an der Idee!`

So hat einmal mehr ein Familienprojekt angefangen, dass die Wochenenden vom Frühling 2014 gefüllt hat. In der Planung haben wir von der Natursteinmauer (zu teuer) über Fertighochbeete aus Stahl (keine Atmosphäre) zu Holzhochbeete (verwittert) alles in Betracht gezogen. 


Hochbeet mauern, Hochbeet verblenden, diy Hochbeet


Zum Glück lässt sich mein grösster Schatz für alles begeistern und zum noch grösseren Glück ist mein erfolgreicher Informatiker auch sehr handwerklich begabt. 

Unser Hochbeet hat er auf ein normales Terrassenplattenfundament mit Backsteinen gemauert. Dazwischen immer wieder Eisenstangen für die Stabilisation gelegt. Die Mauer haben wir mit Natursteinverblender eingekleidet.

Während wir die Mauer verblendet haben, hat meine Tochter mit Selbstauslöser (Kamera stand auf dem Esstisch) ein paar Fotos gemacht - nicht gerade beste Qualität aber eine gute Erinnerung, die ich gerne hier teile.


Kräuterbeet, Naturstein Verblender, Hochbeet diy, Hochbeet mauern, Hochbeet verblenden


DIY Hochbeet, Naturstein Verblender, Hochbeet mauern, Steinhochbeet



Das Kräuterhochbeet hat den Winterfrost gut überstanden - Zeit für ein neues Projekt. Dieses mal nur für Mutter und Tochter, Papa wird verschont.
Aber wir haben ihm den Betonrest geklaut...


Kräuter anschreiben DIY, Betonsterne

Kräuter anschreiben, Kräuterbeschriftung DIY


Kräuter DIY


Den Beton haben wir mit ein wenig Wasser und einem alten Löffel angerührt und in die Sterneneisform gefüllt. 

Ich habe das Gleiche auch mit Bastelbeton gemacht - das Resultat ist fast dasselbe - ausser, dass der Bastelbeton eine feinere Oberfläche gibt. Zudem ist der Kreativbeton nicht giftig und mit Kindern die bessere Variante.

Die Holzspiesse haben wir bereits ins flüssige Beton gestellt und an eine Mauer angelehnt. 

Zum Schluss alle Kräutersterne mit einem wasserfesten Filzstift beschriften. 


DIY Kräuter anschreiben


Hochbeet DIY, Kräuterhochbeet selber machen, Hochbeet mauern


Viel Spass beim Nachmachen und einen sonnigen Wochenstart wünsche ich dir. 








MEHR INSPIRATIONEN GIBT ES HIER
KLICKE EINFACH AUF DAS BILD





DIY Socken Affe



Was machst du mit unbequemen Socken oder den zu kleinen Strumpfhosen deiner Kids? Wie wärs mit:  Strumpfhosen kniehoch abschneiden und einen kleinen Affen nähen? 

Geht ganz einfach mit meinem "my little Monkey" DIY.


Affe aus Socke, Monkey Socks DiY


Affe aus Socke, Monkey Socks DiY



Die Socken auf die linke Seite drehen

Die Nahtlinien auf die Socken zeichnen
(ich habe einen normalen Filzstift genommen)

 
Affe aus Socke, Monkey Socks DiY



Mit leichtem Zickzackstich die Nahtlinien nähen
Achtung Kopf und Mund auslassen


Affe aus Socke, Monkey Socks DiY


Alle Teile knapp entlang der genähten Linie ausschneiden und wieder alles auf rechts drehen
 (den Körper einfach durch die kleine Öffnung zwischen den Beinen) 

Alles mit Füllwatte füllen
(die Kids lieben es da mitzuhelfen)

 Alle Öffnungen zunähen - dazu die Schnittkanten nach innen legen

Die Ohren in der Mitte zusammenfalten, mit wenig Stichen zusammennähen und an den Kopf nähen.

Arme, Beine, Schwanz annähen.


Affe aus Socke, Sockenaffe


Die Augen und der Mund kennzeichnen. Wer möchte kann für die Augen auch Knöpfe verwenden.

Bei mir wird es ein Babygeschenk (dazu mehr im nächsten Post) und da behalte ich alle verschluckbaren Kleinteile lieber weg.


Affe aus Socke, Monkey Socks DiY


Affe aus Socke, Monkey Socks DiY


Na, habe ich dich mit dem "little monkey" Virus angesteckt? Dann nichts wie los....sonst geht es dir, wie mir an Ostern. Da wollte ich nämlich ein DIY Sockenhase mache. Tja, beim "Wollen" ist es geblieben und aus einem Hasen wurde nun ein Affe.





Ich wünsche dir ein wunderschönes und laaaaaaanges Wochenende.






MEHR INSPIRATIONEN GIBT ES HIER
KLICKE EINFACH AUF DAS BILD