Vorfreude ist die schönste Freude - Beachparty



Der Countdown läuft....
...noch 27h 12 min 20 sek und ich bin ein Jahr älter.

Dieses Jahr schenke ich mir Beachfeeling zuhause und zaubere mir alles was dazu gehört. Na ja, das mit dem Zaubern klappt leider nicht so ganz - es braucht schon noch ein wenig Fleiss dazu - aber ich geniesse es in vollen Zügen.

"Vorfreude ist die schönste Freude", deshalb zeige ich dir heute schon Bilder von meinem - noch leeren - Geburtstagstisch. Alle die mich besuchen kommen, SCHLIESSEN JETZT BITTE DIESEN POST und lesen am Mittwoch weiter! 





Ja, ich mache mir meine Geschenke dieses Jahr selbst. Den Getränkespenser zum Beispiel - er wartet schon darauf gefüllt zu werden. Einzig eine Muschelkette habe ich ihm bereits angezogen.

Die Muscheln habe ich vor 15 Jahren auf Sardinien gesammelt und auf einen Faden aufgezogen. In den 5 Monaten als Sportanimatorin hatte ich immer wieder den Genuss am Strand meine Muschelsammlung zu vergrössern. Lang ist`s her - da war ich noch jung und knackig.






Ich liebe Bambus - diesen haben wir zu unserer Hochzeit erhalten. Zum Glück stand er immer noch im Gartenraum. Für die Dekoration passt er super, oder? Da fehlt nur noch eine Strandmatte unter der Treppe. Zum Glück konnte ich am Hol- und Bringtag eine ergattern.







Just happy, dass ich ein wenig kreativ sein kann. Die Wimpelgirlande ist ganz einfach aus weissen Servietten gemacht. Die Buchstaben sind ausgedruckt und aufgeklebt.










Wie du siehst muss ich noch ein wenig weiterzaubern, damit schon bald gefeiert werden kann.





MEHR INSPIRATIONEN GIBT ES HIER
KLICKE EINFACH AUF DAS BILD





FERN.WEH.

"Gib jedem Tag die Chance, der Schönste 
in deinem Leben zu werden"



Ich habe richtiges Fernweh und sehne mich nach kühlem Meer, feinem Sandstrand, heissen Temperaturen und salziger Meeresluft.

Seit Jahren haben wir jeden Frühling das Meeresklima in vollen Zügen genossen, nun ist unsere Tochter im Kindergarten und das erste Jahr nehmen wir auf die Schulferien Rücksicht. Die Ferien im Frühling liegen so früh, dass ein kurzer Flug nicht ausreicht um zu richtigen Badetemperaturen zu kommen. 

Dieses Jahr heisst es also durchhalten bis im Sommer..... und das gibt definitiv Fernweh.

Aber lange Trübsal blasen bringt ja nichts, deshalb hole ich mir den "Beach" einfach ins Haus.
 
Mit einem DIY "to the Beach" Schild.


DIY Shabby Schild




(Mmmmmmh - das bin ich auf Zypern - aber genug geträumt - ab an die Arbeit...)

Die Shabby Holzschilder gefallen mir schon lange - deshalb habe ich meinen Motivationschub ausgenutzt um mehrere Bretter zu schleifen, bohren und anzumalen. "To the Beach" ist das Erste von ganz vielen, die noch folgen werden.


Um ein Shabby Schild herzustellen brauchst du:

 Holzbrett (von Mini bis Maxi geht alles)
 Schleifpapier
 Bohrer
Acryl- oder Holzfarbe
Pinsel
Malerband
Schreibmaschinenpapier
Kugelschreiber 
wasserfester Filzstift
ausgedruckter Schriftzug 



diy Shabby Schild



diy shabby schild



Natürlich dürfen dazu meine Lieblingsmalerjeans nicht fehlen. (Die könnte ich Tag und Nacht anhaben - da kommt es manchmal vor, dass gemalt, Rasen gemäht und Abendessen gekocht wird damit.) Ähhh, hast du da was gelesen? Mein Mann schaut mich jeweils am Feierabend nur komisch an, wenn ich mit weiss, blau, grünen Jeans durch die Küche wirble.

Nun aber zurück zum Do it yourself. Sobald das Brett weiss angestrichen und trocken ist, kannst du 2 Löcher für den Aufhängdraht reinbohren (ich habs geschafft, also kannst auch du bohren).

Gewünschten Text ausdrucken - mit einem Schreibmaschinenpapier und Malerband auf dem Holz ankleben. Pack den Kugelschreiber und fahre den Schriftzug nach - alles entfernen - mit ruhiger Hand und wasserfestem Filzstift die durchgepauste Schrift nachfahren und ausfüllen.



DIY Shabby Schild



Shabby Schild to the beach



DIY Shabby Schild



Na ja, das Meer fehlt noch - aber die Stimmung ist bereits da. Und beim nächsten Post folgt mehr vom Meer. Freue mich jetzt schon drauf....






MEHR INSPIRATIONEN GIBT ES HIER
KLICKE EINFACH AUF DAS BILD





Mangoeis frisch, leicht, gesund und hausgemacht


"Sommerzeit ist Glacezeit"?
nein, bei uns heisst es 
"Glacezeit ist jederzeit"!


Jetzt, wo es jeden Tag wärmer wird und die Kinder ihre Frühlingsferien in vollen Zügen geniessen, läuft die Glacemaschine auf Hochtouren. Mein kleines Wundergerät kühlt Glace für alle Quartierkinder. Da muss man sich gar nicht fragen, weshalb unser Garten jeden Tag ein Kinder-Garten ist und der Quartierspielplatz leer bleibt. 





Mangoglace


Jeden Frühling gibt es bei Aldi die Glacemaschinen zu einem Schnäppchenpreis. Ich habe vor zwei Jahren vier Stück davon gekauft. Ja, genau vier! 
Zum Geburtstag meiner Kleinen gab`s eine Gelateria mit vier Glacesorten und einer Menge süssen, feinen Sachen zum selber darüberstreuen. Gross und Klein haben sich riesig darüber gefreut und als Geschenk gabs die Gelateria von HABA, welche ich dir bereits hier vorgestellt habe. 

Zwei von meinen Gästen konnten nach der Party  grad eine Maschine als Gastgeschenk mit nach Hause nehmen.




Mangoglace



Das Beste an dem hausgemachten Eis ist, dass man die Zutaten selber bestimmen kann. So nutze ich diesen Vorteil in vollen Zügen aus und serviere den Kindern immer versteckte Früchte. 

Heute war ich wieder bei Aldi. Ich finde diese "iss reif" Mangos  einfach am Geschmackvollsten.






Mangoeis selbstgemacht



Mangoglace


Rezept homemade by Zaubersterne

1 reife Mango 
300g Bifidus Joghurt natur
1 Schuss Milch
1 Schuss Rahm

alles mixen und ab in die Glacemaschine


Ist doch einfach frisch, leicht und gesund, oder? 

Aufpeppen kannst du die Glace mit gehackten Osterschoggihasen oder Schoggieiern (oder sind die bei dir schon aufgegessen?)
Ich habe das Eis heute mit ein paar Mangowürfel garniert und dazu einen Sternen-Eis-Lutscher gefroren. Dieser ist mit Orangensaft gemacht - doch pürierte Mangos sind sicher auch lecker.



Mangoeis selber machen



Zum heutigen Feierabend gibt es eine Quizfrage: 
 "Rate mal, wer oder was als Feriengast bei mir ist?"


Freue mich schon jetzt auf deine Antwort.





MEHR INSPIRATIONEN GIBT ES HIER
KLICKE EINFACH AUF DAS BILD





Mein allerbester Osterwichtel


"Nimm dir Zeit zum Träumen - es ist der Weg 
zu den Sternen"


Mein lieber Osterwichtel Silvie - du kannst dir gar nicht vorstellen, welche Freude du mir mit deinem Wichtelgeschenk bereitet hast. Du hast einen Volltreffer gelandet!







Ich habe schon x mal die schönen Dinge von Krasilnikoff bewundert (aber kaufen kann man sich ja nicht immer alles - manchmal bleiben Wünsche auch Wünsche). Sternenzauber für Zaubersterne was passt da besser? Ein Sternenlöffel, ein Sternenbecher und ein Sternengeschirrtuch - ich hatte einen richtigen Glückshormonausschuss!
Vielen, vielen, lieben Dank Silvie von Silvies Home.







 Und es kommt noch mehr dazu: 

Mein Osterkorb war voller Eier - aber etwas hat eindeutig gefehlt. Eine Gans homemade by Silvie passt perfekt ins Nest - oder? 







 

Liebe Nicole von niwibo - du hast die ganze Wichtelaktion ins Leben gerufen, alles organisiert und zugeteilt. Danke viel mal für alles - es ist das erste, aber ganz sicher nicht das letzte mal, dass ich bei so einer Bloggeraktion mitmache. 

Ich freue mich schon jetzt, auf niwibo von allen Wichtelfreuden zu lesen und hoffe, dass auch mein Wichtelgeschenk gut bei Nadja von Nadjas Cottage angekommen ist.







Frohe Ostern mit vielen süssen und zauberhaften Überraschungen.





MEHR INSPIRATIONEN GIBT ES HIER
KLICKE EINFACH AUF DAS BILD